Dienstag, 30. März 2010

Ausgelost!

Liebe LeserInnen,

die Gewinnerin von Sandra Henkes "Alphawolf" heißt:


Sabine Wurst aus Hannover


Wir gratulieren ganz herzlich!

Auf alle anderen wartet morgen unser Osterspecial. Es gibt 3 tolle Buchpakete zu gewinnen. Lasst euch überraschen.

Viele Grüße,

Andromache

Freitag, 26. März 2010

Unser Buchtipp zum Wochenende!

Liebe LeserInnen,

wieder ein heißer Buchtipp für euch:

"Alphawolf" von Sandra Henke, erschienen im Ubooks Verlag.

Cover-Alphawolf

Wir haben es für euch gelesen. Auch diesen Roman gibt es wieder zu gewinnen. An dieser Stelle möchten wir der Autorin für das signierte Exemplar danken!
Wer den Roman gewinnen möchte, schreibt bitte bis zum 29.03.2010 eine E-mail an ladyslit@web.de, wie immer bitte in der Betreffzeile den Titel nennen und nicht eure Adresse vergessen!
Wir drücken eich ganz fest die Daumen!

Rezension:

Von Alpha bis Omega ein gelungener Roman!
Der Roman beginnt bereits spannend, als die Halbindianerin Tala in einem Krankenhauslabor auf ein Werwolfrudel trifft, das Dante, eine besonders gefährliche Spezies- eine Mischung aus Wolf und Mensch- jagt. Ungewollt wird Tala in das Geschehen hineingezogen, als sie einen verletzten Jungwolf mit nach Hause nimmt und plötzlich das ganze Rudel bei ihr auftaucht.
Zunächst mag sie kaum daran glauben, dass es sich nicht um normale Wölfe handelt, bis sie der faszinierende Rudelführer Claw dazu zwingt, bei einer Verwandlung zuzusehen.
Vom ersten Moment an spürt der Leser das Knistern zwischen Tala und Claw, dem Alphawolf. Claw ist es als Rudelführer gewöhnt, dass sich ihm alle fügen, aber bei Tala stößt er dabei nur auf Widerstand.
Das, was diesen Roman so besonders macht:
- die einfühlsame Erzählweise der Autorin, nämlich wie sie ihre Charaktere agieren und sprechen lässt, allen voran Held und Heldin. Der raue, starke Claw, der trotzdem seine schwache Seite zeigt, seine Eifersucht, als er Tala mit einem Jugendfreund sieht. Tala, die sich nur ungern auf ihre indianischen Wurzeln besinnt und doch immer wieder damit konfrontiert wird.
- Das ungewöhnliche, aber absolut stimmige Setting Alaska. Mit diesem Bundesstaat verbindet man Wölfe, eine raue Landschaft und Wälder, die durch indianische Legenden schon etwas Mystisches besitzen.
- Die spannende Handlung, die den Leser bis zum Ende fesselt. Nebenbei, in den Handlungsstrang fast unbemerkt eingeflochten, erfährt der Leser noch einiges über die indianische Welt, ohne dass es belehrend wirkt.
- Nicht zu vergessen die erotischen Szenen, die wie gewohnt bei Sandra Henke sehr ausgefallen sind, prickelnd und direkt beschrieben werden, ohne ins Vulgäre abzurutschen. Spannende, gut durchdachte Story und stilvolle Erotik halten sich hier die Waage.
-Der dezent und passend eingesetzte Humor, der einen zum Schmunzeln bringt und die eben noch dramatische Hochspannung erträglicher macht.

Die Rezension wurde von Andromache geschrieben.

Viele Grüße!

Montag, 22. März 2010

Lady`s Lit on tour!

Liebe LeserInnen,

nach einem schönen, aber sehr anstrengenden Wochenende sind wir ( Ulrike Stegemann und Elke Meyer) von der Leipziger Buchmesse zurück.
Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz, aber es war schön, liebe AutorenkollegInnen wieder zu treffen.
Treffpunkt war einer der beiden Stände des Ubooks-Verlages, der interessante Lesungen (s.u.) organisiert und möglich gemacht hat.

Zufällig trafen wir auch unterwegs Tina Dick vom Loveletter Magazin und haben uns sehr darüber gefreut.

Einen Abstecher zur Textmanufaktur war ebenfalls ein Muss, wo wir herzlich von André Hille und Momo Evers begrüßt wurden.


Wir ihr sicher alle im TV sehen und in den Zeitungen lesen konntet, gab es einen irren Besucheransturm. Das freut uns zwar für die Veranstalter, aber meine Autorenkolleginnen und ich gerieten in einen Pulk Besucher, in dem es kein Vor und kein Zurück gab. Minuten wie in einem engen Schwitzkasten!

Das Angebot an Literatur war sehr interessant und vielfältig. Als Musikerin habe ich natürlich die ausgestellten Notenbücher bewundert. Wirklich eine tolle Idee, auch den Musikverlagen diese Chance zu bieten.

Ein Muss waren für uns die Lesungen von 2 AutorInnen, die wir hier bereits auf unserem Blog vorgestellt haben:

Jeanine Krock und Sandra Henke.

Gratulation an die beiden Lesenden, die trotz der widrigen Umstände (Trommelschläge und und sonstiges Backgroundnoise) ihre Vorträge souverän gemeistert haben. Viele LeserInnen ließen sich fesseln und drängelten sich anschließend in die Reihe der Fans, die handsignierte Bücher ergattern wollten.

Ehe wir uns versahen, waren die Stunden rum und wir mussten zum Zug aufbrechen. Im Gepäck schöne Erinnerungen und neue Anregungen für weitere Projekte!

Hier ein paar Fotoeindrücke:

Leipziger-Buchmesse-2010-048

Ulrike Stegemann aka Emilia Jones


Leipziger-Buchmesse-2010-050

Sandra Henke bei ihrer Lesung.


Viele Grüße

Andromache

Sonntag, 21. März 2010

Die Gewinnerin steht fest!

Liebe LeserInnen,

die Gewinnerin des Romans "Begierde" von Lilly Grünberg wurde benachrichtigt

Wir gratulieren ganz herzlich.


Für alle anderen gibt es in den nächsten Tagen eine neue Chance. Tolle Gewinnbücher warten auf euch!

Viele Grüße,

Andromache

Dienstag, 16. März 2010

Unser Erotik-Tipp!

Liebe LeserInnen,

heute stellen wir euch einen sehr interessanten, erotischen Roman mit ungewöhnlicher Story vor:

"Begierde" von Lilly Grünberg, erschienen im Plaisir d`Amour Verlag.

Cover-Begierde

Wir freuen uns, dass wir auch von diesem Roman ein signiertes Exemplar verlosen können. Wer es gewinnen möchte,der schickt, wie gewohnt eine E-mail an ladyslit@web.de. Das Teilnahmeende ist der 20.03.2010. Gewinnen kann nur, wer in der Betreffzeile den richtigen Titel einträgt. Und vergesst nicht eure Adresse anzugeben.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen!


Klappentext (Quelle amazon):

Vicky und Marc sind Stiefgeschwister, doch die Vertrautheit ihrer Jugend zerbricht aufgrund eines Missverständnisses. Erst Jahre später, anlässlich der Testamentseröffnung der Eltern, sehen die beiden sich wieder. Für Vicky war ihr Stiefbruder immer die große Liebe, während Marcs Gefühle für Vicky zwischen Hass und Begierde schwanken. Marc lässt Vicky entführen und in ein elegantes Institut bringen, in dem devote Frauen zu perfekten Lustsklavinnen ausgebildet werden! Vickys Fluchtversuche bleiben erfolglos und ziehen Bestrafungen nach sich. Regelmäßig erhält Vicky Besuch von einem geheimnisvollen Maskierten, der ihr als künftiger Meister vorgestellt wird. Sie sträubt sich gegen die Erziehungsmaßnahmen des Unbekannten, doch mit jedem Treffen bricht ihr Widerstand ein Stückchen mehr zusammen. Vicky giert nach einer Befriedigung, die ihr nur der Maskierte schenken kann ...

Rezension

Vicky und Marc begegnen sich auf einer Testamentseröffnung wieder. Beide negieren ihre Gefühle füreinander, obwohl sie die Vergangenheit und dass sie mal mehr füreinander empfunden haben, nicht vergessen können. Marc findet Vickys derzeitigen Lebenswandel skandalös und will sie deshalb zu einer passablen und devoten Frau erziehen lassen. Er lässt sie entführen und in ein spezielles Erziehungshaus bringen. Vicky findet das gar nicht spaßig, schließlich ist sie nicht freiwillig dort, obwohl alle das glauben.
Während Vicky ihre Erziehung" genießt, beginnen Marc Gewissensbisse zu plagen, die ihn zu Vicky reisen lassen...

Nach Verführung der Unschuld" legt Lilly Grünberg ihren zweiten Erotikroman vor. Auch hier kommen die Leser wieder voll auf ihre Kosten, denn die Charaktere sind gut gezeichnet und deren Motive nachvollziehbar. Dennoch erscheint Begierde" noch ein wenig emotional ausgereifter als ihr erster Band. Besonders interessant waren die Innenansichten der Protagonisten, sodass man deren Handeln verstehen konnte.
Die erotischen Szenen zwischen Vicky und Marc sind sehr prickelnd, gefühlvoll, dennoch sehr direkt beschrieben. Bei den erotischen Szenen zwischen den Nebenfiguren geht es auch mal heftiger zu, ohne jedoch ins Vulgäre abzugleiten.
Der Stil der Autorin ist flüssig, ohne zähe, lange Absätze und ausufernde Beschreibungen.

Der Roman ist neu im Taschenbuchformat erschienen, im Gegensatz zu den anderen Büchern des Verlages. Das Umstellen des Formats ist sehr leserfreundlich, sprich es passt in jede Handtasche, ohne dass die Schriftgröße oder der Seitenaufbau darunter gelitten haben.

Für Fans erotischer Romane sehr empfehlenswert!

Die Rezension wurde von Andromache geschrieben.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schmökern!

Montag, 15. März 2010

Die Gewinner stehen fest!

Liebe LeserInnen,

unsere Glücksfee hat die Gewinner des Buches "Wenn sich die Igel küssen" von Birgit Fuchs gezogen.


Wir gratulieren

Susanne Klug-Langer aus Hof

Petra Meyer-Gattermann aus Hessisch Oldendorf

Silke Langhardt aus Kappeln



Viel Spaß beim Lesen wünscht das Team von Lady`s Lit.

Alle anderen dürfen sich auf weitere Verlosungen in den nächsten Tagen freuen. Also dran bleiben!


Viele Grüße,

Andromache

Mittwoch, 10. März 2010

Der Geschenktipp für jedes Alter!

Liebe LeserInnen,

heute erwartet Euch "Liebesgeflüster" aus einer ganz anderen Ecke!
Birgit Fuchs hat nämlich eine gelungene Idee in die Tat umgesetzt:

„Wenn sich die Igel küssen…“ heißt ihr neues Buch, das sich an Klein und Groß wendet und den Titel eines bekannten Kinderliedes von Johannes Kuhnen aufgreift.
Nicht umsonst, denn einzelne Passagen können sogar gesungen werden, wenn man möchte.
Liebevolle Illustrationen von J. Flasche erwecken die anrührenden Tiergeschichten zum Leben und zeigen die Vielfalt diverser Anlässe, bei denen man sich ein Küsschen gibt. Oder vielleicht sogar zwei, oder drei?
Kleine Leser lernen darüber hinaus die Tageszeiten kennen.
Fröhliche Momente und eine positive Stimmung sind bei der Lektüre garantiert!
Aufgrund seiner herzigen Thematik sowie der hochwertigen Aufmachung ist dieses Bilderbuch nicht zuletzt auch ein heißer Tipp als Geschenk an Menschen, die man besonders gern hat und natürlich für alle verliebten Paare!
Sollte jemand auf die Idee kommen, die Lektüre als Wink mit dem Zaunpfahl an Kussmuffel zu adressieren, so soll er bitte hier auf LadysLit posten, ob das Vorbild tatsächlich Wirkung gezeigt hat…



Wir verlosen ein signiertes Exemplar! Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, der sendet bitte bis zum 14.03.2010 eine
E-mail an ladyslit@web.de
mit dem Titel in der Betreffzeile. Und vergesst nicht eure Adresse!
Wir drücken euch die Daumen.
Wer nicht gewinnt, kann das Buch über den Brigg-Verlag bestellen.

Cover-Wenn-sich-die-Igel-kuessen


Wenn sich die Igel küssen…

…freuen sich Klein und Groß!

In diesem bezaubernden Bilderbuch pflegen aber auch viele andere Tiere einen achtsamen Umgang miteinander.
Kinder sind begeistert von den lustigen Geschichten und den ansprechenden Zeichnungen. Die Lust auf das Selbstlesen wird geweckt.

Text und Idee: Birgit Fuchs
Illustration: Julia Flasche
Lied: Johannes Kuhnen

Lesealter: 2-99

Im Vertrieb von Brigg Pädagogik Verlag


Viele Grüße,

Andromache

Dienstag, 9. März 2010

Wer lässt sich da nicht gern verführen?

Liebe LeserInnen,

unser Buchtipp für heute:


"Teuflische Lust" von Kerstin Dirks, erschienen im Ullstein Verlag.




Klappentext

Bei einem Antiquitätenhändler entdeckt die Studentin Alexia eine alte Schatulle, die mit geheimnisvollen Zeichen verziert ist. Als sie die Schatulle zu Hause öffnet, ist sie zu ihrer Enttäuschung leer. Sie ahnt nicht, dass sie in diesem Moment einen unsichtbaren Dämon freigelassen hat - den Gestaltwandler Kendrael, der nach jahrhundertelanger Gefangenschaft nun seinen angestauten Sexhunger befriedigen will ...

Rezension

Die Studentin Alexia verfügt nicht gerade über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Sie ist schüchtern, zurückhaltend und Männern gegenüber geradezu misstrauisch. Sie will sich auf niemanden einlassen, es sei denn, es handelt sich dabei um die eine - die große Liebe. Nur ein Mann, der es ernst mit ihr meint, hat eine Chance bei ihr.
Doch ohne das entsprechende Selbstbewusstsein ist es schwierig, einen solchen Mann in „freier Wildbahn“ kennen zu lernen. Also schließt Alexia zunächst über das Internet eine Bekanntschaft mit dem Antiquitätenhändler Sven. Sie verspricht sich viel von der ersten Begegnung mit ihm, wird allerdings so sehr enttäuscht, dass sie sich nicht einmal zu erkennen gibt, als sie ihm tatsächlich gegenüber steht. Anstatt einem Date kehrt sie mit einer antiken Schatulle im Gepäck zurück nach Hause. Sie ahnt nicht, dass sie mit diesem spontanen Kauf ihr zukünftiges Liebesleben bestimmt hat.
Die Schatulle ist zugleich das Gefängnis eines Inkubus (salopp umschrieben: ein dämonischer Lustmolch) gewesen, und dank Alexia ist er nun befreit und kann ganz unverfänglich seinen leidenschaftlichen Trieben frönen.
Zu dumm nur, dass Alexia die Einzige ist, mit der er sich nicht so ohne Weiteres vergnügen kann. Da sie noch Jungfrau ist, benötigt er dringend ihr Einverständnis für einen Liebesakt – und das wiederum will sie ihm nicht geben, solange sie sich seiner Ernsthaftigkeit nicht gewiss ist.
Fortan lässt Dämon Kendrael keine Gelegenheit aus, um Alexia zu umgarnen, nur um sie endlich dazu zu bringen, freiwillig mit ihm ins Bett zu steigen.
Ob er es schafft, ihre Prinzipien über den Haufen zu werfen und ob überhaupt eine gemeinsame Zukunft mit einem Dämon möglich ist ... das verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.
Die Autorin präsentiert uns hier eine dämonische Liebesgeschichte voll prickelnder Erotik in den verschiedensten Spielarten. Für Erotik-Liebhaber ebenso geeignet wie für Romantiker.


Die Rezension wurde von Emilia geschrieben.


Viele Grüße,

Andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6301 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren