Freitag, 4. Juli 2008

Die Sensualladies stellen sich vor!

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch heute einen sehr interessanten blog vorstellen, den man/ frau sich nicht entgehen lassen sollte. Dort könnt ihr eine Menge über die Autorinnen erfahren und auch selber bloggen.

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei den Sensualladies für das folgende Interview bedanken.

A:1. Der Name des blogs klingt schon sinnlich. Wie seid ihr auf ihn gekommen?

SL: 100%ig weiß das schon niemand mehr, weil wir uns alle mit dem Namen identifizieren. Er wurde von irgendwem genannt und allen war klar: »Wir sind die Sensual Ladies!«


A:Liebe Sensual Ladies, aus welcher Idee entstand euer blog? Und zu welchem Zweck?

SL:Da muss ich ein wenig ausholen. Wir haben nämlich schon beinahe das, was man eine »Geschichte« nennen kann.
Das erste Mal trafen wir Autorinnen uns auf der Booklover Conference. Während Liebesroman-Konferenzen in der USA bekannt, beliebt und nicht mehr wegzudenken sind, betrat die Veranstaltung in Deutschland Neuland. Selten hatten Leser die Möglichkeit, bekannte Autorinnen so ungezwungen kennen zu lernen wie in Wiesbaden, oder Autoren die Chance, Verlage und Agenturen so hautnah zu erleben. Nationale und internationale Autoren, Leser und Verlage konnten sich zwanglos kennen lernen, alte Kontakte wurden aufgefrischt und neue geknüpft.
Der Liebesroman hat viele Facetten und Erotik ist eine davon, die mancher Teilnehmerin von damals unterrepräsentiert erschien. Schnell waren wir befreundeten Erotikautorinnen uns einig und die Idee war geboren, eine gemeinsame Website einzurichten, um eben diesem Genre eine neue Plattform zu geben und uns und unsere Werke zu präsentieren.
Im letzten Jahr stellten wir fest, dass uns das bloße „Ausstellen“ unserer Bücher nicht mehr genügte. Wir wünschten uns einen direkteren Kontakt zu unseren Leserinnen und Lesern und beschlossen, anstelle der Website den „Sensual Ladies Blog“ einzurichten: www.sensualladies.twoday.net
Die Booklover Conference gibt es leider nicht mehr –für uns ein Grund mehr, den Dialog mit unseren Lesern zu suchen.


A: 3. Welche Autorinnen verbergen sich dahinter?

SL:Seit der Gründung hat es ein paar Veränderungen gegeben und momentan sind wir sieben Sensual Ladies. Wir sind aber keine normale Autorenvereinigung, sondern ein Freundeskreis, das ist uns ganz wichtig. Wir, das sind: Patricia Amber, Antje Grüger/Luna S. Venice, Sandra Henke, Jeanine Krock, Eva Indra, Ednor Mier/Sara Jonas und Mona Vara.


A: 4. Wer kann im blog mitschreiben?

SL: Neue Threads verfassen die Sensual Ladies selbst. Wir erzählen aus unserem Autorenalltag, reden über neue Bücher oder Themen, die uns besonders am Herzen liegen. Die Blog-Besucher erfahren mehr über unser Schaffen, lernen uns jedoch auch von unserer privaten Seite kennen. Momentan machen wir eine Interview-Serie, in der wir Menschen aus der Buchbranche und auch uns selbst vorstellen.
Die Sensual Ladies sind offen für Inspiration und neue Ideen. Wer glaubt, dass er zu uns passen könnte, und Lust hat, sich aktiv am Blog zu beteiligen, ist in unserem Kreis herzlich willkommen und kann sich gerne in Form von Kommentare-Schreiben melden.


A: 5. Suchen Leser den Kontakt zu euch im blog?

SL:Kommentieren können alle Besucher des Blogs und einige tun das auch. Wir wissen aber von stillen Mitlesern, die sich häufig nicht trauen, etwas zu schreiben. Das finden wir schade, denn so ein Blog lebt nicht nur von den Impulsgebern, sondern ganz besonders von den Besuchern.


A: 6. Was wünscht ihr euch für die Zukunft eures blogs?

SL: Wir freuen uns auch in Zukunft auf einen spannenden Austausch mit Kollegen und Lesern, auf Neues aus der Bücherszene, Anekdoten, Privates und vor allem auf noch viel mehr Blog- und Buchleser, die neugierig sind und etwas zu sagen haben.
Wir möchten gerne zeigen, dass Erotikromanautorinnen normale Menschen sind und erotische Bücher keineswegs in die Schmuddelecke gehören, sondern genauso literarisch sind, wie andere Genres auch. In unserem Bücherpool findet man z.B. Vampirromane, historische Roman und Krimis. Von sinnlich über bittersüß bis heiß ist alles dabei.

Also Aufruf an alle Blog-Begeisterten: Schaut unbedingt mal bei den Sensualladies herein, ein sehr sympathischer Haufen von tollen Autorinnen. Es lohnt sich. Schreibt mit.


lg andromache

Trackback URL:
https://andromache.twoday.net/stories/5037181/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren