Donnerstag, 18. September 2008

Und wieder ein Buchtipp...

Hallo liebe Blogleser,

bevor wir unsere große Vorstellungsrunde von paranormaler Belletristik starten, hier noch schnell ein Buchtipp, der in die gleiche Richtung zielt:

"Der Venuspakt" von Jeanine Krock, Ubooks-Verlag



Klappentext:

Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

Rezension:

Obwohl Nuriya ein Feenkind ist,will sie mit der Magie ihres Volkes nichts zu tun haben. Als sie den sinnlichen, gefährlichen Kieran kennenlernt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Der Vampirkrieger von Beruf Auftragskiller,tötet jeden,der die magische Ordnung stört. Als die Feentochter jedoch sein Herz gewinnt ,verstößt Kieran selbst gegen die Regeln.

Stilistisch gab es für mich ein paar Stolpersteine, was aber nicht so gravierend ist. Am Anfang ist der Roman sehr langatmig, gewinnt aber im weiteren Verlauf an Spannung. Die Idee Feen mit Vampiren zu kombinieren ist ein reizvolles Thema, was auch der Grund dafür war, diesen Roman zu lesen.
Doch bis zur letzten Seite sind mir Nuriya und Kieran nicht wirklich ans Herz gewachsen. Das Elfenkind ( laut eigener Beschreibung ) mit dickem Hintern und knubbeligen Fingern manifestiert sich nur schemenhaft vor meinem geistigen Auge. -Nicht das ich etwas gegen runde Kehrseiten, oder generell ein Vorurteil gegenüber zu kurzgeratenen Fingern hätte! Auch gönne ich es dem fauchenden Vampirjäger Kieran,mit den zu gefährlichen Klauen gebogenen Fingern durchaus, sein (Zitat) Elixier der Leidenschaft in das Feenkind zu pumpen. Die Charakterbeschreibungen waren leider nicht so gelungen, weshalb das Buch, trotz der überaus interessanten Ansätze, von mir nur 3,5 Sterne erhält.
Für Vampirliebhaber dennoch ein interessanter Roman.

lg Parsley/ Beate


Rezi eingestellt von andromache

Trackback URL:
https://andromache.twoday.net/stories/5199920/modTrackback

Nuriyah - 19. Sep, 20:54

I love fairies

hallo an alle.
ich lese schon eine ganze zeit lang mit und endlich kann ich auch mal was beitragen.

den venuspakt finde ich toll, aber der ist schon 2006 erschienen und jetzt gibt es endlich ein neues vampirfeenbuch: die sternseherin.

es spielt in schottland und irland, die vampire sind zum niedernknien sexy und die geschichte noch besser erzählt.

die rezi von beate kenne ich irgendwoher, ist das ein syn für andromache aka elke m?
was sie schreibt hat mir nicht gefallen. als ich venuspakt gelesen habe, fand ich nuriya sympathisch *hehe* sie siht mir nämlich ähnlich. die ist eben nur unzufrieden mit sich aber nicht hässlich wie beate sagt. fette finger? hallo?!
kiran fand ich gut beschrieben, der ist eben nicht nur ein gemeiner vampir sondern hat trotzdem gefühle. bei den black dagger vampiren ist das auch so und ich fand es gut.

andromache - 20. Sep, 08:56

Hallo Nuriyah,

nein, Parsley, die die Rezi verfasst hat, ist nicht andromache und damit auch nicht Elke Meyer, sondern eine Rezensentin, die für Lady`s Lit arbeitet.
Andromache ist die Administratorin und stellt die Rezis im Blog ein, weil es zurzeit aus irgendwelchen technischen Gründen nicht geht, für andere Blogger Rezis einzustellen. Das ist auch der Grund, weshalb wir in Kürze mit einer HP online gehen.

Rezensionen sind immer eine Momentaufnahme des Lesenden und gelten nicht für alle. Jeder empfindet es anders.
Wir nehmen nur Vorstellungen von Literatur an, von denen wir überzeugt sind, selbst wenn es kleine Kritikpunkte gibt. Wenn wir den Venuspakt nicht für interessant und gut befunden hätten, wäre er auch nicht vorgestellt worden. Der eine Leser liebt Protas mit Fehlern, der andere nur die "Perfekten", jeder nach seinem Belieben.
Der Venuspakt ist mit Sicherheit einer der interessantesten auf dem Gebiet der Vampirliteratur durch seine einzigartige Verbindung von Feen und Vampiren.

lg andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren