Freitag, 22. August 2008

Was wisst ihr über Kerstin Dirks?

Hallo!

Mal wieder pünktlich zum Wochenende ( damit ihr in Ruhe in Buchhandlungen stöbern könnt ) wieder ein Buchtipp von uns.

Die Autorin, die wir euch vorstellen möchten, heißt
Kerstin Dirks. Unsere Emilia traf sie und führte ein Interview mit ihr. Lest hier, was Kerstin und Emilia so besprochen haben.



Kerstin Dirks, 1977 in Berlin geboren, hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und veröffentlichte Heftromane in den Verlagen Bastei, Martin Kelter und Mohlberg. Ihr erster Roman war die historische Liebesgeschichte "Die Sturmjahre der Lilie". Es folgten zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und die Kurzgeschichtensammlung "Verfluchtes Malträtinum". In Zusammenarbeit mit Sandra Henke schrieb sie die erotischen Vampirromane "Begierde des Blutes", "Zähmung des Blutes" und "Rebellion des Blutes" sowie den erotischen Piraten Roman "Der Pirat und die Dirne" unter dem Pseudonym "Kerri van Arden" für den Plaisir d'Amour Verlag. Im Jahr 2007 erschien ihr erotischer Liebesroman "Die Wildkirsche" im Mira Taschenbuch Verlag. 2008 veröffentlicht die Autorin einen Werwolf-Roman im Sieben-Verlag unter dem Titel "Wolfsängerin". Im März 2009 wird ihr erster Highlander Roman "Leidenschaft in den Highlands" im Ullstein Verlag erscheinen.


Ulrike:
Die Erotik spielt in Deinem Roman „Die Wildkirsche“ eine zentrale Rolle. Wie bist Du gerade auf diese Richtung gekommen?

Kerstin:
In "Die Wildkirsche" steht natürlich zum einen Juliens Schicksal und seine erotischen Gefühle für Lorraine im Vordergrund. Es war mir aber ebenso wichtig Lorraines Sicht zu beleuchten, ganz besonders was ihr, doch recht reges, Sexualleben betrifft. Die weibliche Sexualität ist genauso vielseitig wie die männliche und muss sich nicht immer um Unterwerfung drehen. Lorraine weiß wie es ihr gefällt und wird zu Juliens Lehrmeisterin in Liebesdingen - natürlich sind ihre Motive hierbei nicht ganz uneigennützig :o). Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, ihre Abenteuer zu beschreiben und mitzuerleben, immerhin hat sie auch einen sehr wilden Liebhaber an ihrer Seite.

Ulrike:
Erinnerst Du Dich noch daran, wie Du Deine erste Sex-Szene geschrieben hast? Wie schwierig war es für Dich, diese Szene zu schreiben?

Kerstin:
Meine erste erotische Geschichte war "Chassedy", die unter meinem Pseudonym Kerri van Arden in der Anthologie "Engel der Schatten" im Plaisir d'Amour Verlag erschienen ist. Ich musste sie allerdings noch etwas nachwürzen, da ich sie schon einige Jahre zuvor verfasst hatte und die erotischen Szenen noch ein wenig zurückhaltend beschrieben waren.
In "Begierde des Blutes", dem ersten Band der Condannato Trilogie, ging es dann zur Sache. Es war am Anfang natürlich ungewohnt für mich, da ich nie zuvor so sehr ins Detail gegangen war und die Dinge beim Namen genannt hatte. Mit der Zeit hatte ich aber Blut geleckt, was bei der Vampirthematik kaum zu vermeiden war ;o), und kann mir mittlerweile einen Liebesroman kaum noch ohne einige prickelnde Szenen vorstellen.

Ulrike:
Was werden wir als nächstes von Dir lesen können? Kannst Du uns schon etwas zu neuen Projekten verraten?

Kerstin:
Ich habe gerade einen Roman für den Sieben Verlag geschrieben, der unter dem Titel "Wolfsängerin" erscheinen wird. In der Geschichte geht es um Joli Balbuk, deren Leben gänzlich aus den Fugen gerät, als sie auf den geheimnisvollen Remierre de Sagrais trifft, der teuflisch gut aussieht und sie in eine finstere Welt führt, von der Joli nicht einmal ahnt, dass sie existiert. Anfänglich zweifelt Joli aus nur zu verständlichen Gründen an ihrem Verstand, denn dass Vampire und Werwölfe unerkannt unter den Menschen leben sollen, kann sie einfach nicht glauben. Als sich jedoch das Wolfsauge, ein magischer Kristall, in ihre Brust brennt und ihr Vater ihr offenbart, dass sie das letzte Glied einer langen Ahnenreihe von Wolfsängern ist, hat sie kaum noch eine andere Wahl, als sich Remierres Kampf gegen das Böse anzuschließen.



* * * * * * * * * * *
Buchvorstellung
* * * * * * * * * * *

Kerstin Dirks
Die Wildkirsche
MIRA Taschenbuch
ISBN 978-3-89941-384-7

Frankreich im 18. Jahrhundert. Die Menschen ergötzen sich auf Jahrmärkten an Andersartigen oder Missgebildeten – und genau mit einer solchen Begebenheit entführt die Autorin den Leser in die Geschichte um den „Wolfsmensch“ Julien.
Der Arzt Gabriel Beaumont entdeckt den Wolfsmensch bei einer solch menschenverachtenden Jahrmarkt-Vorführung. Auf der einen Seite getrieben von Mitleid, kauft er den Wolfsmensch seinen Peinigern ab, um ihm ein besseres Heim zu bieten. Doch als Arzt sieht Beaumont auf der anderen Seite auch den experimentellen Versuch, die Bestie in einen anständigen Mann zu verwandeln und darüber zu berichten.
Beaumonts hübsche Tochter Lorraine ist von dem neuen Mitbewohner zunächst gar nicht begeistert. Sie ekelt sich vor ihm, seinem verwahrlosten Äußerem und seinem animalischen Gebaren. Doch mit der Zeit verwandelt sich der Wilde in einen attraktiven Mann. Lorraine - von ihrem Geliebten betrogen - fühlt sich mehr und mehr zu Julien hingezogen. Nicht zuletzt trägt sie einiges zu seiner Entwicklung bei. So entsteht zwischen ihr und dem Wolfsmensch eine heiße Affäre.
Kerstin Dirks schildert hier die „Lust“ vordergründig aus der Sicht der Frau. In dieser Geschichte sind es nicht die Männer, die permanent über die Frauen herfallen. Vielmehr wird vor allem die Hauptfigur Lorraine von einer schier unersättlichen Gier getrieben. – Hier darf „Frau“ ihre Gelüste ausleben! – Das ist mal eine andere, interessante Sichtweise. Die erotischen Momente sind selbstverständlich nicht zu knapp, so dass sich der Leser auf eine sinnliche Kopfreise einstellen darf. So gewährt die Autorin dem Leser Einblicke in viele aufregende Begegnungen, ohne dabei die Handlung außer Acht zu lassen.

lg emilia

Trackback URL:
https://andromache.twoday.net/stories/5137253/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren