Samstag, 9. Oktober 2010

Droemer Knaur startet neobooks.com – die Online-Plattform für innovative Autoren

Liebe LeserInnen,

wir stellen euch nicht nur neue Bücher vor, sondern geben auch Informationen weiter, die für AutorInnen und LeserInnen gleichermaßen interessant sind.

ab 1. Oktober ist die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit neobooks.com online gegangen. neobooks.com ist eine Plattform, die Belletristik und Sachbücher in neuen Publikationsformen anbietet. Sie ermöglicht Autoren mit professionellen Ambitionen, ihre Texte zugleich einem sachkundigem Verlagsteam und einer Community aus Lesern und anderen Autoren zu präsentieren. Die Verfasser erhalten auf diese Weise ein unmittelbares Feedback und kompetente Kritik an ihrem Werk.

Auf neobooks.com lädt die Verlagsgruppe Droemer Knaur als erster Publikumsverlag die Leser ein, durch Kommentare oder Rezensionen aktiv am Prozess von der Idee bis zur Publikation mitzuwirken. Vierteljährlich wählt das neobooks-Lektorat aus zehn Texten, die von der Community am besten bewertet werden, einzelne Werke aus, die professionell betreut und als eBook (E-riginal) und/oder als Knaur Taschenbuch veröffentlicht werden. Darüber hinaus wird das neobooks-Team aber auch Schreibprojekte starten, Autoren für verschiedene Projekte über die Plattform suchen und zusammen mit der Community neue, verlagsnahe e-Produkte, wie z.B. Apps entwickeln.

Auf neobooks.com wird demnächst auch der Vertrieb im Selfpublishing angeboten. Für den Autor ist die Veröffentlichung auf neobooks.com als ePUB, pdf oder Livebook kostenlos. Die Autoren können dagegen selbst festlegen, ob sie ihre Werke der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung stellen oder einen Preis dafür verlangen.

neobooks ist ein digitales Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur und stellt ein neues Geschäftsmodell im Digital Publishing Sektor dar. Die Plattform sichert den Autoren im self-publishing-Bereich 70% der Verlagseinnahmen sowie im E-riginals-Programm 30-50% zu.

Basis dieses Modells ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Autor, Leser und Verlag. Es bietet unentdeckten Autoren die Chance auf einen Verlagsvertrag und Lesern die Chance, Einfluss auf elektronische Publikationen zu nehmen. Leser entdecken außerdem Lesestoffe, die als Printprodukte nicht erhältlich sind.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur geht mit neobooks einen konsequenten Weg im E-Book-Markt: Digitale Produkte erfordern andere Strukturen in Akquise, Produktmanagement und Vertrieb als Printprodukte, dieser Entwicklung wird mit neobooks Rechnung getragen. „Mit neobooks schaffen wir ein Imprint, dass sich agil im schnelllebigen digitalen Markt bewegen kann und sowohl mit Lesern als auch jungen, online-affinen Autoren direkt vernetzt ist,“ so Geschäftsführer Christian Tesch.

Als Vertriebspartner für die Produkte aus dem Imprint konnte buecher.de gewonnen werden.

Weiter zu neobooks hier: www.neobooks.com

Ein schönes Wochenende

wünscht euch,

Andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5822 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren