Freitag, 26. November 2010

Unser Buchtipp zum Wochenende!

Liebe LeserInnen.

die Gewinner von "Just married- with a personal demon" wurden ausgelost und benachrichtigt. Wir gratulieren!

Erotik-Fans aufgepasst!
In der folgenden Buchvorstellung geht es heiß her.

„Paradies der Lust“ von Lara Sailor
erschienen im fallen star Verlag, ISBN: 978-3942322010


Cover-Paradies-der-Lust


Worum es in diesem Roman geht:
(Zusammenfassung von Ulrike)

Alea schlägt sich als selbstständige Privatdetektivin mehr schlecht als recht durchs Leben. Da kommt der Auftrag ihrer Freundin Fabienne gerade recht. Auch wenn sich Alea zunächst ein wenig sträubt, in dem Nobel-Etablissement von Fabienne die Ermittlungen aufzunehmen, ist es doch eine äußerst schmackhafte Abwechslung, die sich dort auftut.
In dem Etablissement "Lady's Paradise" gibt es Diebstähle. Dem nicht genug, vermutet Fabienne den Täter auch noch unter ihren Angestellten.
Es ist nicht der erste Auftrag, den Alea als Privatdetektivin erledigen soll, doch vermutlich einer der schwersten. Als gewöhnlicher Gast und Kundin getarnt, schwebt sie im "Lady's Paradise" im reinsten Luxus und ist obendrein permanent von diversen Verlockungen abgelenkt. Nicht nur, dass sich ihr die vor Potenz strotzenden Männer regelrecht anbiedern, nein, sie wird auch noch zur Voyeurin sehr erotischer Szenen und obendrein von der besten Freundin bis zum Gipfel der Lust verwöhnt.
Lara Sailor legt hier einen Roman vor, der Erotik verspricht - und dieses Versprechen auch hält. Und obwohl sie dabei zwischen den Geschlechterpaarungen hin und her springt, bleiben ihre Beschreibungen ansprechend und niveauvoll. So liegt der Schwerpunkt der Geschichte auch genau dort - auf den erotischen Szenen. Der Handlungsstrang um die Ermittlungen der Privatdetektiv ist zwar durchweg eingewebt, wird aber oft von den "knackigen Mannsbildern" in den Hintergrund gedrängt. Insgesamt ein Roman für alle, die es gerne erotisch mögen.


Interview:

Mit “Paradies der Lust” ist im Fallen Star Verlag der erste Erotik-Roman der Autorin Lara Sailor erschienen.

Liebe Frau Sailor, handelt es sich um Ihren ersten Roman oder haben Sie bereits in anderen Genres geschrieben bzw. publiziert?

Geschrieben ja, einiges sogar, publiziert jedoch noch nicht.

Wollten Sie schon immer im erotischen Bereich schreiben oder hat sich das eher ergeben?


Das hat sich so ergeben. Zwar hatte ich davor schon erotische Kurzgeschichten verfasst, aber bei dem Roman hat es sich dann in der Planung ergeben, dass er einfach gut zu Erotik passte.
Erst war ja da diese Idee mit dem Diebstahl im Luxus-Wellness-Hotel für Frauen. Und da dachte ich dann, dass das prima zu Erotik passen könnte.

Wie gehen Sie einen Roman an? Haben Sie bestimmte Schreibrituale oder gibt es eine Atmosphäre, in der Sie am liebsten schreiben?

Weder Rituale noch Atmosphäre. Wenn ich eine Idee habe, denke ich diese erst mal im Kopf ein wenig durch, dann mache ich mir auf einem Blatt Papier Notizen und dann fange ich an, am Computer ausführlicher zu planen. Eine besondere Stimmung brauche ich dafür nicht.
Sicher ist es schön, wenn ich die Notizen draußen auf einer Bank an der frischen Luft und um mich herum nur etwas Vogelgezwitscher schreiben kann, aber ich kann auch schreiben und planen, wenn es laut ist.
Ich bin ja dann gedanklich ganz in meiner Geschichte, da kann ich andere Dinge gut wegschalten. Wobei ich natürlich gerne schreibe, wenn ich ganz ungestört bin, daher schreibe ich meist auch etwas später am Abend oder auch mal sehr früh am Morgen.

Haben Sie LieblingsautorInnen aus dem Erotik-Genre? Und gibt es AutorInnen, die Sie als Vorbild ansehen würden?

Lieblingsautorinnen habe ich ganz viele. Ich mag die Romane von Sharon Page sehr gerne, außerdem Megan Hart und Juliet Hastings.
Vorbilder habe ich so aber keine. Es gibt einige Autorinnen, die ich bewundere, für ihren Stil, ihre Art zu erzählen, ihre Figurenzeichnung. Aber es ist nicht so, dass ich mich daran orientiere. Lernen ja, durch das Lesen, durchs eigene Schreiben, aber mir ist wichtig, dabei meinen eigenen Stil zu haben.

Bei Elysion Books ist ein neuer Roman von Ihnen erschienen. Worum geht es darin?

Es ist ein Roman um eine junge Chemikerin, die ein ganz besonderes Parfüm erfindet. Das führt dann jedoch zu einigen romantischen und erotischen Begegnungen und Verwicklungen.

Herzlichen Dank für das Interview!

Ich danke ebenfalls.

Viele Grüße,

Andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5822 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren