Freitag, 2. Januar 2009

Ein frohes und gesundes neues Jahr!

Hallo alle zusammen,

das Team von Lady`s Lit meldet sich zurück und wünscht allen LeserInnen ein gutes Jahr 2009!

Für alle eine Lesungsankündigung:


"Wohin die Wolken ziehen" von Ursula Wolter, erschienen im
Droemer-Knaur Verlag



Herzzerreißend traurig und hinreißend hoffnungsvoll –
die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Auf einer Feier begegnen sie sich – und sind so verschieden wie Tag und Nacht: die 22-jährige Anna, voller Selbstzweifel und so sehr bemüht, es allen recht zu machen, dass sie sich selbst zu verlieren droht, und der 70-jährige Konrad, der sein Leben bisher fest im Griff hatte, jedoch gerade erfahren hat, dass er bald sterben muss.


Zwischen den beiden entsteht eine zarte und ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf sie sich allmählich verändern: Konrad lernt, mit seiner Krankheit zu leben und Hilfe von anderen Menschen anzunehmen. Anna beginnt, sich Ziele zu setzen und sich gegenüber anderen zu behaupten. Und sie lernt die Welt mit Konrads Augen zu sehen und die wahre Liebe zu erkennen. Eines Tages glaubt Anna, eine perfekte Lösung für ihre und Konrads Zukunft gefunden zu haben. Im Alleingang trifft sie eine folgenschwere Entscheidung …


Ursula Wolter, 1966 in Hannover geboren, hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Gerade wurde sie für ihren Fantasyroman Timona mit dem zum 21. Mal vergebenen Preis der „Kalbacher Klapperschlange“ ausge­zeichnet. Dieser Preis wird als erster Kinderbuchpreis in Deutschland ausschließlich von einer reinen Kinderjury vergeben. Wohin die Wolken ziehen ist ihr erster Roman für Erwachsene. Ursula Wolter lebt mit ihrer Familie in Salzgitter.


WANN?

13. Januar 2009, Beginn 19.00 Uhr


WO?

Stadtbücherei Salzgitter – Lebenstedt
Joachim-Campe-Str. 4
38226 Salzgitter


Also, alle die dort in der Nähe wohnen oder einen Ausflug planen, sollten sich die Lesung auf keinen Fall entgehen lassen.

Viele Grüße

andromache

Sonntag, 21. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!

Hallo alle zusammen,

das Team von Lady`s Lit verabschiedet sich von euch bis zum
02. Januar. Von da ab sind wir wieder voll und mit neuen Ideen und Buchtipps für euch da!

Wir danken unseren LeserInnen, die uns die Treue gehalten haben, den Partnerverlagen, die uns unterstützt haben sowie unseren Rezensentinnen, die uns geholfen haben, die Bücherberge zu bewältigen.

Wir wünschen allen

FROHE WEIHNACHTEN & EIN GESUNDES, NEUES JAHR!!!

News:

Lady`s Lit ist gewachsen!

Wir freuen uns, Verstärkung bekommen zu haben durch

Helene Henke

Zum Jahresabschluss möchten wir euch noch einen Buchtipp geben.

Unsere Rezensentin Manuela hat für euch einen Roman gelesen.
Hier ihre Empfehlung:


Die Tochter der Pferdefrau von Jutta Beyrichen, erschienen im Loewe-Verlag



Rezension:

Die Tochter der Pferdefrau ist, obwohl Folgeroman des Bestsellers Die Pferdefrau, ein in sich schlüssiges, eigenständiges Werk, das keinerlei Vorkenntnisse voraussetzt. Gleich auf den ersten beiden Seiten wird der Leser Zeuge einer gefährlichen Autofahrt auf kurvenreicher Strecke, die schließlich mit einem schweren Unfall endet. Obwohl die beiden Insassinnen, Mutter und Tochter, dem Leser noch wenig vertraut sind, beginnt dieser sich unweigerlich für deren Schicksal zu interessieren. Ein gekonnter Schachzug der Autorin, welche die Spannung nutzt, um zur Landärztin Christine zu wechseln.

Der Leser lernt Christine, deren Mann Denis und weitere Bewohner des O`Flaherty-Hofes kennen. Das in Irland gelegene Gestüt dient u. a. als psychotherapeutisches Reitzentrum für Kinder und Jugendliche. Nun schließt sich der Kreis langsam.

Christine, die vor vielen Jahren aus Deutschland nach Irland gekommen war, wird um Hilfe bei der Identifikation eines Mädchens gebeten, das bei einem Autounfall seine Mutter verloren hat und seitdem beharrlich schweigt. Christine nimmt es auf dem Hof auf und versucht, ihm über die schwere Zeit hinwegzuhelfen, aber es reagiert verstockt und abweisend. Erst eine weitere Tragödie zwingt das Mädchen dazu, wieder Verantwortung zu übernehmen und sich mit den eigenen Gefühle auseinander zu setzten.

Obwohl sich die Ereignisse zu Beginn des Buches und zum Ende hin rasant entwickeln, lässt sich die Autorin hier Zeit zur Schilderung kleiner Fortschritte, die während der Verarbeitung eines so traumatischen Erlebnisses nötig sind. Besonders ihre innige Liebe zu Pferden spürt man in vielen Szenen, die gefühlvoll geschrieben, tiefe Einblicke in Verhalten und Psyche der Vierbeiner gewähren. Für Irlandfans und Pferdeliebhaber ein empfehlenswertes Buch, für alle übrigen Leser eine Möglichkeit, einer Geschichte mit Tiefgang zu folgen und sich von der Autorin an diese Themen heranführen zu lassen.

Eure Manuela



Liebe Grüße

Andromache

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Die Gewinner der Weihnachtsverlosung stehen fest!

Hallo alle zusammen,

zum letzten Mal in diesem Jahr durften wir Gewinner benachrichtigen.Dieses Mal haben wir auf das Nennen der GewinnerInnen aufgrund der Vielzahl verzichtet. Es ist immer ein schönes Gefühl, anderen eine Freude zu bereiten, vor allem aber zur Weihnachtszeit.
Zahlreiche E-mails haben uns erreicht. Aber leider, leider können nicht alle gewinnen.
Verlost wurden Bücher von S.Fitzek, S.Ebert, E.Mier, M.Vara, S.Henke, E.Meyer, C.Lyne, A.Schacht, B.Fuchs. E.Jones, J.Schreiner, M.Wetzel, H.Henke uvm.

Die anderen mögen bitte nicht traurig sein, denn im neuen Jahr wird es wieder Gewinnchancen geben.
Wir danken allen herzlich für ihre Teilnahme und gratulieren gleichzeitig den Gewinnern. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Lesen habt.
Bleibt uns im nächsten Jahr alle treu, denn Lady`s Lit wird mit vielen neuen Ideen und einer AutorInnen-Bibliothek der von uns vorgestellten AutorInnen und deren Werke aufwarten können. Aber auch denjenigen werden wir eine Chance bieten, sich zu Wort zu melden, die noch nichts veröffentlich haben, es aber gerne möchten.

Vor dem Weihnachtsfest werden wir euch noch mit ein paar Buchtipps versorgen. ( Damit ihr wisst, was ihr zwischen den Feiertagen lesen könnt!) Zwischen Weihnachten und Neujahr allerdings legen wir eine kleine Pause ein. Pünktlich mit dem 2.Januar sind wir dann wieder für euch da.

Liebe Grüße

Andromache

Samstag, 13. Dezember 2008

Unser Lesetipp zum 3.Advent

Hallo alle zusammen,

leider musstet ihr dieses Mal etwas länger auf einen neuen Buchtipp von uns warten. Aber das lag daran, dass viele von uns krank gewesen sind (einschließlich ich).
Gibt es etwas Schöneres, als sich aufs Sofa zu kuscheln und ein Buch zu lesen, bei Kerzenschein, wenn es draußen so knackekalt ist?
Deshalb stellen wir euch etwas Neues vor. Gleichzeitig möchten wir noch einmal auf unser Gewinnspiel hinweisen, vor allem diejenigen, die erst neu auf unsere Seite gekommen sind und die, die es fast vergessen hätten! Unsere Weihnachtsverlosung läuft noch bis zum 17.12.2008. Der Countdown hat begonnen!!
Bitte sendet wie gewohnt eine E-mail an ladyslit@web.de und gebt Eure Adresse an.
Und weil es eine Überraschungsverlosung ist, müsst ihr dieses Mal in der Betreffzeile einer der folgenden Rubriken angeben:

- Frauen-/ Liebesroman, Erotikroman, historischer Roman,
Vampirroman oder Thriller.


Hier unser neuer Lesetipp:

Unsere Rezensentin Coffee hat eine Erotik-Anthologie entdeckt, die sehr interessant ist und bei der euch garantiert "heiß" wird.

"Sinnliche Fluchten"von Jasmin Leheta, erschienen im Heyne-Verlag.



RÜCKKLAPPENTEXT

Ob geheime Fantasien, die man nur dem Tagebuch anvertraut, ob Busfahrten, die zum aufregenden Erlebnis werden, oder Schuhe, die eine ganz neue Bedeutung bekommen - wieder präsentiert Jasmin Leheta neue erotische Highlights in ihren außergewöhnlichen und außergewöhnlich sinnlichen Erzählungen. Ideenreich, fantasievoll und immer mit einem Twist: erotische Erzählungen, wie sie nur selten zu finden sind.

REZENSION

Anderthalb Jahre nach „Seidene Küsse“, ist Jasmin Lehetas zweites Buch im Heyne-Verlag erschienen, diesmal ohne Co-Autorin Aveleen Avide. „Sinnliche Fluchten“ bietet dem Leser 14 Kurzgeschichten, die sich auf 237 Buchseiten um erotische Fantasien, One-night-stands oder Liebesgeschichten drehen.
Jasmin Leheta unterhält den Leser abwechslungsreich und wortgewandt. Sie erzählt von jungen modernen Frauen, selten auch Männern, die auf der Suche nach Liebe oder Sex sind. Es geht z.B. um lesbische Spiele auf einem Junggesellinnenabschied, um verrückte Themen wie Astralreisen, und eine Bustour, die zwar nicht ans Ziel führt, dafür aber die Passagierin in die Arme des Fahrers treibt.
Die Rahmenhandlungen der Geschichten sind recht ausführlich, sodass die Erotik oft in den Hintergrund gerät und die eigentliche Vereinigung erst auf den letzten Seiten stattfindet. Einige Leser mögen das großzügige Ausschmücken als langsames Heranpirschen betrachten und positiv bewerten. Meiner Meinung nach jedoch sollte der Fokus einer erotischen Geschichte auf Sex liegen. Es geht in „Sinnliche Fluchten“ auch eher um Erotik, die unterhaltsam ist und weniger um solche, die prickelt oder gar anmacht.
Das Buch ist kurzweilig und eignet sich gut als locker leichte Urlaubslektüre. Es richtet sich eher an Leser, die wenig Erfahrung mit erotischer Literatur haben.

Einen wunderschönen 3. Advent wünscht euch

Andromache

Samstag, 6. Dezember 2008

Im Nikolausstiefel...

...steckt heute für Euch keine Rute drin!

Heute beginnt die Weihnachtsüberraschungsverlosung von Lady`s Lit! Wir verlosen tolle Romane deutschsprachiger AutorInnen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den AutorInnen und Verlagen bedanken, die uns die Exemplare zur Verfügung gestellt haben.Es lohnt sich mitzumachen, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Verlosung läuft bis zum
17.12.2008 0.00 Uhr, damit die Bücher auch pünktlich zum Weihnachtsfest eintreffen. Bitte sendet wie gewohnt eine E-mail an ladyslit@web.de und gebt Eure Adresse an.
Und weil es eine Überraschungsverlosung ist, müsst ihr dieses Mal in der Betreffzeile einer der folgenden Rubriken angeben:

- Frauen-/ Liebesroman

- Erotikroman

- historischer Roman

- Vampirroman

- Thriller

Das Team von Lady`s Lit drückt allen ganz fest die Daumen und wünscht Euch einen tollen Nikolaustag.

Viele Grüße

von Andromache

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Unsere Buchtipps zum Wochenende!

Hallo zusammen,

hier wieder ein spannender Buchtipp mit Rezension und eine News!

Eric Maron "Die Fürstin" (historischer Roman, erschienen bei Droemer/Knaur)



Aus dem Apfelbaum an den Fürstenhof: Unversehens sieht sich die siebzehnjährige Charlotte mit Carl Anton von Saalstein-Tresskau verheiratet, der zwar dringend einen Erben braucht, aber eher seinem eigenen Geschlecht zugetan ist. Beherzt und charmant stellt sich Charlotte der Herausforderung, gewinnt die Herzen ihrer Untertanen und die Zuneigung ihres Gatten. Doch ein Widersacher möchte das blühende Fürstentum in seinen Besitz bringen und ist dabei nicht zimperlich in der Wahl seiner Mittel.
Als Ihr Gatte ermordet wird, befindet sich die junge Fürstin in großer Gefahr. Doch immer treu und ergeben steht ihr Adjutant Max zur Seite. Er rettet sie, als man versucht, sie zu ermorden. Steht ihr bei, als sie mit ihrem kleinen Sohn fliehen muß, begleitet sie an die höfischen Machtzentren des frühen 18. Jahrhunderts - nach Dresden, Wien und Berlin. Bahnt sich da etwas an?
Der Autor führt uns mit seinem Debütroman mitten ins pralle und komplexe Leben der damaligen Zeit.
Reale Geschichte und fiktive Handlung, die Intrigen der großen Politik und die Kabalen der Hofschranzen sind dicht und spannend miteinander verwoben. Die lebendig und authentisch geschilderten Charaktere entführen den Leser zwingend in ihre Welt, lassen ihn Krimi, Historie und eine zauberhafte Liebesgeschichte zugleich mitfühlen, miterleben. Kurz - ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und das man erst aus der Hand legt - nein noch nicht, wenn das Buch zu Ende ist, sondern erst, nachdem man die schönsten Passagen noch mal nachgelesen hat.

Rezension von Ingeborg


Carola Kickers hat auch einen neuen Roman veröffentlicht!

Roter Honig lautet der Titel des Vampirerotik-Thrillers



„Genießen Sie Red Honey, den neuen Duft, der die Sinne betört und ihrem Leben eine neue Dimension schenkt.“


Gabriel Stark führt nicht nur einen mächtigen Konzern, er gehört auch einer uralten Vampirgilde an. Sein Ziel ist nicht nur die Herrschaft über die Menschen zu gewinnen sondern auch die Gilde unter seine Kontrolle zu bringen.

Zur gleichen Zeit untersucht die junge Kripobeamtin Evi Fischer eine Serie rätselhafter Morde und stößt bei ihren Ermittlungen auf den mysteriösen Ruben Stark, Sohn des mächtigen Gabriel Stark, der gerade das neue Parfum Red Honey promotet.

Doch welche Pläne verfolgen die Starks? Und was hat Red Honey mit den Morden zu tun? Wird es Evi gelingen, die finsteren Pläne Gabriel Starks zu vereiteln?



Titeldaten

Titel: Roter Honig
Autor: Carola Kickers
Inhalt: 108 Seiten
Verlag: Twilight-Line, Krombach, November 2008
ISBN: 978-3-941122-29-1
Preisempfehlung: 9,99 Euro

Also, viel Spaß beim Schmökern!

Liebe Grüße

Andromache

Dienstag, 2. Dezember 2008

Die Gewinner der Verlosung unseres "Weihnachtsbüchleins" stehen fest!

Hallo,

hier sind die Gewinnerinnen von "Weihnachten mit der Elfenschrift":

Melanie Schwarzenbacher aus Villach

Susanne Klug-Langer aus Hof

Das Team von Lady`s Lit gratuliert den beiden Gewinnerinnen ganz herzlich, die bereits benachrichtigt wurden.

Übrigens, unsere Homepage ist online! (wenn auch noch nicht ganz fertig)

Viele Grüße

Andromache

Samstag, 29. November 2008

Es weihnachtet sehr!

Hallo zusammen,

pünktlich zum 1. Advent stellen wir Euch ein Weihnachtsbüchlein mit Geschichten vor, die berühren und zu Herzen gehen.
Ein Muss in der Vorweihnachtszeit, Geschichten für alle von 0-99 Jahre.

Weihnachten mit der Elfenschrift



Herausgeberin der Elfenschrift Ulrike Stegemann ist auch Herausgeberin dieses bezaubernden Büchleins.

Kurze Inhaltsangabe:

Eine Zauberfee und ein Troll streiten sich darum, wer an Weihnachten die Geschenke bringen darf. Ein Waisenjunge schließt Freundschaft mit einem verlassenen Hund. Eine Krüppeltanne verwandelt sich in einen traumhaften Weihnachtsbaum. Und der Weihnachtsmann bricht sich das Bein und bestimmt den Osterhasen zu seiner Vertretung...

...das alles und mehr erzählen die Autorinnen Ulrike Stegemann, Elke Meyer, Rena Larf, Petra Hartmann, Fabienne Siegmund, Anita Aeppli, Nelli Henke und Kerri&Ulli.
Die stimmungsvollen Illustrationen stammen von Tina Müllner und Michael Stegemann.

Natürlich verlosen wir auch wieder etwas davon, nämlich 2 Stück!
Also, wer mitmachen will, sendet eine E-mail bis zum 2.12.2008 an ladyslit@web.de. In der Betreffzeile bitte den Titel angeben und vergesst nicht Eure Adresse.


Wir drücken Euch wieder die Daumen!

Viele Grüße und einen wunderschönen 1.Advent wünscht Euch das Team von Lady`s Lit.

Andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6304 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren