Sonntag, 13. November 2011

Unser Buchtipp!

Liebe LeserInnen,

pünktlich vor dem Wochenstart empfehlen wir euch wieder ein Buch, dieses Mal ein Jugendbuch.

"Eulenflucht" von Emily Kay, erschienen im Elysionbooks Verlag

Cover-Eulenflucht

Natürlich gibt es auch dieses wieder zu gewinnen. Wer mitmachen möchte, schreibt bis zum 18.11.2011 eine E-Mail an ladyslit@web.de.
Wir drücken allen ganz fest die Daumen!

Zum Inhalt (Quelle amazon):

»Wenn Deine Liebe alle in Gefahr bringt, die Du liebst ... « *** Ich schwankte, als die Fensterscheiben barsten und ich mit meinem Kopf gegen eine Wand schleuderte. Etwas glitt aus meinen Händen. Ein Geigenkasten. Jetzt zerbrochen. Benommen sah ich auf einen jungen Mann vor mir, der ebenfalls gestürzt war. Er richtete sich auf und drehte sich um. Ich blickte in seine wunderschönen smaragdgrünen Augen, als er meinen Namen rief: Elisaaabeeeth!*** Immer wieder träumt Mae den gleichen Albtraum, der scheinbar keine Verbindung zu ihrem Leben hat. Und trotzdem lassen sie die Traumbilder und Gefühle nicht los. Wenig später tauchen Sam und Konrad auf - zwei rätselhafte Brüder. Mae spürt vom ersten Augenblick eine Anziehung zu Sam, die sie sich nicht erklären kann. Noch ahnt sie nicht, dass die Brüder ein dunkles Geheimnis umgibt, das mit ihr verbunden ist. Ein Schicksal, das nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe gegen jede Vernunft. Denn sie zerstört die Menschen, die sie liebt.

Unsere Meinung:

Mit "Eulenflucht - Durch die Nacht" erschien im Juni der Debut-Roman von Emily Kay bei Elysion Books. Darin geht es um die 18jährige Mae, die mit ihrer Familie an der Nordseeküste lebt. Und das ist auch schon ein Punkt, der mir persönlich sehr gut gefallen hat: Endlich mal wieder ein Fantasy-Jugendroman einer deutschen Autorin, dessen Geschichte auch in Deutschland angesiedelt ist. Außerdem als mutig habe ich es empfunden, dass die Autorin hier die Bombardierung Dresdens im zweiten Weltkrieg eingeflochten hat. Denn genau von diesem Szenario träumt ihre Protagonistin Mae immer wieder, ohne den Grund dafür zu erkennen. Ansonsten führt Mae ein ganz normales Teenager-Dasein. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Nik, der gemeinsam mit ihrem Freund Pascal Handball spielt. Dann gibt es noch die Freundinnen Adriana, Curly und Vio, gelegentliche Surf-Ausflüge zum Strand und – wie es sich für coole Teenies gehört – natürlich eine Band. Ohnehin hat die Autorin viel Musik in ihre Zeilen einfließen lassen, von den Beach Boys über Tokio Hotel bis hin zu den Ärzten.
Maes heile Teenager-Welt wird getrübt, als ihr durch einen Zufall bewusst wird, dass ihr Freund Pascal ihr möglicherweise untreu ist. Tatsächlich aufgeklärt wird das allerdings nicht. Der Verdacht und die selbstgefällige, abweisende Haltung Pascals genügen, um die Beziehung der beiden zu zerrütten. Pascal avanciert zu einer der unsympathischen Figuren in dieser Geschichte und wird immer wieder auftauchen, um Mae das Leben schwer zu machen. Erst recht, als die mysteriösen Brüder Konrad und Sam auf der Bildfläche erscheinen. Mae verliebt sich Hals über Kopf in Sam, findet jedoch kein Möglichkeit, um ihm ihre Gefühle zu gestehen. Der ein oder andere mag behaupten, dass das Auftauchen der Brüder stark an Twilight erinnert. Aber damit endet der Vergleich dieser beiden Vampirgeschichten auch schon.
Erst ein tragischer Unglücksfall setzt schließlich einige ungewöhnliche Begebenheiten in Gang und lässt die ersten fantastischen Figuren ihr wahres Gesicht entblößen.
Der Schwerpunkt dieses ersten Romans von Emily Kay liegt eindeutig auf Freundschaft, Schule, einem ersten schmerzlichen Verlust und den Verliebtheiten von Teeangern. Eben alles, was zum Erwachsenwerden dazu gehört. Insgesamt eine locker zu lesende Jugendgeschichte, die durchweg unschuldig bleibt, und mit einem ungewöhnlichen Ausgang aufwartet.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht euch,

Andromache

Sonntag, 11. Dezember 2011

Frisch aus der Druckerei!

Liebe LeserInnen,

unser Buchhinweis zu den Neuerscheinungen:

"CHILL & THRILL"

Hrsg. Alisha Bionda & Tanya Carpenter

Fabylon - Anthologie - SEVEN FANCY, Band 4, Modern Crime-Stories
Broschiert - 200 Seiten - 14.90 EUR
ISBN: 9783927071506
November 2011
Cover- und Innengrafiken: Andrä Martyna
Coverartwork: Atelier Bonzai

CHILL & THRILL - das ist prickelnde Entspannung mit einem Augenzwinkern.

18 Autoren, wie Gisa Pauly, Boris Koch, Oliver Plaschka und andere, unterhalten Sie auf kurzweilige und sehr abwechslungsreiche Weise .
Andrä Martyna hat jede Story zudem mit einer Entry-Grafik versehen.
In den vorliegenden Erzählungen landet schon mal ein Detektiv zuerst mit der Nase zwischen den Brüsten seiner Mandantin, statt in einem neuen Fall. Ein wackerer Bauer muss auf kreative Weise seinen Nachbarschaftsstreit beenden. Während es in der neuen Wohnung einer Studentin nicht mit rechten Dingen zugeht.
Und am Ende stellt sich dem Leser auch noch die eigenartige Frage: Existiert Bielefeld tatsächlich ­ oder doch nicht?

Der Startschuss ist gefallen: Wir wünschen Ihnen angenehmes CHILLEN und THRILLEN!

Alisha Bionda & Tanya Carpenter

Weitere Infos: http://www.literra.info/buecher/buch.php?id=6637

Rezensionsexemplare können - mit Angabe des Mediums/Onlineportals - bei den Herausgeberinnen angefordert werden - alisha_bionda(at)yahoo.de


Viele Grüße,

Andromache

Sonntag, 6. November 2011

Schon in Vorfreude auf die kommenden Wochen? Unser Buchtipp!

Liebe LeserInnen,

heute möchten wir Euch den neuen Sammelband der Autorin Fabienne Siegmund vorstellen:

"Das zerbrochene Mädchen", erschienen im Verlag Torsten Low

Cover-Das-zerbrochene-Maedchen

Zum Inhalt (Quelle: Amazon):
Ein Mädchen, dessen Herz in Abertausende von Federn zerbricht.
Ein Illusionist, dem kein Trick mehr gelingt.
Ein Moor, in dem es Jäger aus Licht und Schatten gibt.
Mylady Muerte, die ihre Nebel auf Menschenjagd schickt.
Ein Meer voller Seelen, zu dem die Dämmerkatz‘ führt.

Unsere Meinung:

In Fabienne Siegmunds Geschichten geht es poetisch, fantastisch und märchenhaft zu. Ihr neuer Sammelband passt somit ganz wunderbar in die Winter-Weihnachts-Zeit. Doch die Autorin zeichnet keine heile Welt, in der am Ende alles gut wird. Unterschwellig begleitet den Leser eine Spur von Traurigkeit. So geht es in der Titelgeschichte „Das zerbrochene Mädchen“ um die unverhofft auftauchende Coralie, die sofort einen Platz im Herzen von Jordan einnimmt. Coralie leidet jedoch an einem zerbrochenen Herzen, das nur durch ein sehr großes Opfer geheilt werden kann. Verknüpft ist die Handlung mit Legenden um verzauberte Schwäne und böse Hexen. Es ist die längste Geschichte in diesem Sammelband und auch diejenige, die durch die herausgearbeiteten Gefühle der Figuren hervor sticht.
Fünf weitere Geschichten sind im Buch zu finden. Da geht es um das nebelverhangene London, in dem Stella auf der Suche nach Lady Muerte ist. Oder um einen versteinerten Engel, der jeden Tag sehnsüchtig wartet, um einen Blick auf die Künstlerin Katia zu werfen.
Fabienne Siegmund schafft es, den Leser zu verzaubern und zum Nachdenken anregen.


„Das zerbrochene Mädchen – und andere Erzählungen“ gibt es an dieser Stelle zu gewinnen. Schreibt einfach bis zum 11.11.2011 eine E-Mail an ladyslit@web.de.
Wie immer bitte den Titel in der Betreffzeile aufführen und Eure Adresse nicht vergessen. Wir drücken Euch die Daumen!

Viele Grüße,

Andromache

Samstag, 5. November 2011

Unsere Empfehlung für die dunkle Jahreszeit!

Liebe LeserInnen,

nicht lange mehr und es ist Weihnachten. Wer die Zeit gerne mit düsterer, fantastischer Literatur auf der Couch verbringen möchte,
dem legen wir das folgende Buch ans Herz:

"Die Weihnachtsbraut" von Barbara Büchner

Cover-Die-Weihnachtsbraut

Mit dem düster phantastischen Roman DIE WEIHNACHTSBRAUT von Barbara Büchner erscheint der dritte Band der von Alisha Bionda herausgegebenen Horrorreihe SCREAM bei Voodoo Press.
Die künstlerische Gestaltung der Reihe betreut Mark Freier.

DIE WEIHNACHTSBRAUT ist ein Roman in lovecraftscher Tradition - meristerhaft von Barbara Büchner erzählt.

DIE WEIHNACHTSBRAUT
Barbara Büchner
Voodoo Press
Roman - SCREAM, Band 3, Horror
Broschiert, 200 Seiten - 14.90 EUR
ISBN: 9783902802088
Oktober 2011
Hrsg. Alisha Bionda
Cover- und Innengrafik/ Buchumschlagsgestaltung: Mark Freier

Kaum hat Fiona den etwas wunderlichen Maurice Mersenbeck kennengelernt, da lädt er sie schon ein, Weihnachten bei ihm und seinem Cousin zu verbringen. Wer wird zu Weihnachten nicht gerne eingeladen? Da erfährt Fiona, dass Maurice schon mehrmals kurz vor Weihnachten Bekanntschaftsanzeigen aufgegebenen hat, man seine "Verlobten" aber nach Weihnachten nie wiedersah. Und sie erfährt auch, dass Weihnachten bei den Mersenbecks mit einem viel älteren Kult als dem Christentum zu tun hat...

Weitere Infos: http://www.literra.info/buecher/buch.php?id=9277

Rezensonsexemplare können - mit Angabe des Mediums, in dem die Besprechung erscheint - bei Alisha Bionda (alisha_bionda(at)yahoo.de) angefordert werden.


Viele Grüße,

Andromache

Sonntag, 30. Oktober 2011

Unsere Herbstprognose!

Liebe LeserInnen,

der Titel, der Anthologie, die wir euch heute vorstellen dürfen, hört sich fast wie ein Wetterbericht an.

"Heiter bis wolkig 2", erschienen Edition Paashaas Verlag

CoverHeiterbiswolkig2-1

Auch diese Kurzgeschichtensammlung gibt es wieder zu gewinnen, wenn ihr die folgende Frage richtig beantworten könnt:

Welche Autorin von Lady`s Lit hat in dieser Anthologie mitgewirkt?


Die Lösung schickt bitte bis zum 04.11.2011 an ladyslit@web.de. Und vergesst bitte nicht eure Adresse anzugeben. Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

Zum Inhalt:

Nach der erfolgreichen Anthologie "Heiter bis wolkig" nun Teil 2!

14 Autoren, 25 Geschichten und wieder Unterhaltung pur! So unterschiedlich wie die Autoren sind auch diesmal wieder die Inhalte: Ob spannender Krimi, romantische Liebesgeschichte, wahre Begebenheit oder gesellschaftskritische Satire – diese Geschichten bringen Sie zum Lachen, Nachdenken und Träumen. Es gibt ein fröhliches Wiedersehen mit den drei Kätzchen Bonbon, Lani und Schoko, neue Reiseerlebnisse und tiefsinnige Erfahrungen. Diese genreübergreifenden Kurzgeschichten werden ihrem Motto gerecht: Leselust statt Alltagsfrust – eben von Heiter bis wolkig 2!

Autoren: Adler, Irene; Bornemann, Gabriela; Gockeln, Petra; Klumpjan, Manuela; Lavin, Gabriela; Mackowiak, Mandy; Mayer-Zach, Ilona; Meyer, Elke; Schäfer, Gisela; Schmidt, Jana; Scholz, Peter; Seidel-Raschke, Dagmar; Tobor, Martin; Wulkop, Björn

Viele Grüße,

Andromache

Samstag, 29. Oktober 2011

Unser Buchtipp für alle, die das Gänsehautfeeling lieben: Eine Anthologie, die es in sich hat!

Liebe LeserInnen,

unsere heutige Vorstellung:

ODEM DES TODES - Hommage an Edgar Allan Poe

Cover-Odem-des-Todes

Die von Alisha Bionda herausgegebene Anthologie ODEM DES TODES ist bei Voodoo Press erschienen.
Die reich bebilderte Kurzgeschichtensammlung mit farbigen Grafiken auf der Klappenbroschur ist eine Hommage an Edgar Allan Poe.
Das Besondere an diesem Band ist, dass jede der Geschichten wahre Stationen und Begebenheiten aus dem Leben des "Meisters des Grauens" beinhaltet. Er also selbst in den Texten "agiert".

ODEM DES TODES
Hrsg. Alisha Bionda
Voodoo Press
Anthologie - Düstere Phantastik
Klappenbroschur, 268 Seiten - 13.95 EUR
ISBN: 9783902802064
Oktober 2011
Cover- und Innengrafiken: Crosvalley Smith
Amazon: http://www.amazon.de/Odem-Todes-Phantastik-Felix-Woitkowski/dp/3902802065/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1319736135&sr=1-1

Diese düster-phantastische Kurzgeschichtensammlung, die sich rund um das Leben und Schaffen von Edgar Allan Poe dreht, beinhaltet Kurzgeschichten, Novellen und einen Essay, die mit Grafiken zu jedem Beitrag versehen sind.

Das Besondere an diesem Band ist, dass jede der Geschichten wahre Stationen und Begebenheiten aus dem Leben von EAP beinhaltet, sprich er selbst Prota- oder Antagonist in den Texten ist.

Optisches Schmankerl: Auf der Klappenbroschur befinden sich zwei Grafiken in farbig.

Kunst ist die Wiedergabe dessen,
was die Sinne in der Natur durch den Schleier der Seele erkennen.
Edgar Allan Poe



Christian Endres, Nicolaus Equiamicus, Andreas Flögel, Erik Hauser, Florian Hilleberg, Désirée Hoese, Dave T. Morgan, Sören Prescher, Michael Schmidt, Dieter Winkler, Felix Woitkowski, Arthur Gordon Wolf und Damian Wolfe verfassten ihre ureigene Hommage an Edgar Allan Poe, indem sie den Meister des Grauens in ihren Geschichten agieren lassen.
Crossvalley Smith setzte seine Huldigung künstlerisch dazu.

Mit einem Essay von Florian Hilleberg

Weitere Informationen hier: http://www.literra.info/buecher/buch.php?id=7404

Rezensionsexemplare können - mit Angabe des Mediums/Onlineportals - bei der Herausgeberin angefordert werden. (alisha_bionda(at)yahoo.de

Sonntag, 23. Oktober 2011

Unser Buchtipp der Woche! Willkommen in der Welt der grauen Schatten!

Liebe LeserInnen,

besondere Bücher stellen wir euch als Buchtipp vor.
Heute ist es Mona Varas neuester Roman "Tochter der Schatten".

Cover-Tochter-der-Schatten

Natürlich gibt es auch diesen wieder zu gewinnen. Dazu müsst ihr ein Lösungswort erraten und dieses bis zum 28.10.2011 per E-Mail an ladyslit@web.de senden. Wir drücken euch ganz fest die Daumen.

Hier die Frage, die es zu beantworten gilt:


In welcher italienischen Stadt wird Gabriella von einer Frau verfolgt?

Zum Inhalt:

Gabrielle besitzt eine besondere Fähigkeit: Sie kann die Bewohner der Grauen Welt sehen, schemenhafte Grenzgänger zwischen dem Reich des Diesseits und des Jenseits. Der Jäger Darran ist einer von ihnen. Er folgt Gabrielle, er wacht über sie – und er verliebt sich in sie. Damit bringt er sich und Gabrielle in große Gefahr. Denn es ist ihm unter Androhung höchster Strafen untersagt, Kontakt zu den Menschen aufzunehmen ...

Unsere Meinung:

Mit diesem Roman zeigt die erfolgreiche Autorin eine weitere Facette ihrer schriftstellerischen Fähigkeiten. Wer bislang die locker-leichten und stets von einem Augenzwinkern begleiteten Romane Mona Varas begeistert gelesen hat, wird mit "Tochter der Schatten" eine neue, düstere Seite der Autorin kennenlernen, die aber mindestens ebenso interessant ist. Spannend und im gewohnt flüssigen Stil erzählt Mona Vara die Geschichte von Gabriella und Darren. Schon der Prolog lässt einen den Atem anhalten, als das Mädchen Gabriella von einer blutbesudelten und vor allem mordlüsternen Frau durch die Gassen Venedigs verfolgt wird. Gabriella, die als Einzige die Wesen der Grauen Welt erkennen kann, schlüpft durch eines dieser Geistwesen hindurch und erweckt damit in dem "Grauen", der sich Darren nennt, urplötzlich ungekannte Gefühle.Doch diese Begegnung ist auch für Gabriella schicksalsweisend, denn sie wird immer tiefer in diese graue Welt gezogen und erfährt Dinge über ihre Vergangenheit, die sie in tödliche Gefahr bringen.
Tochter der Schatten ist ein Highlight im Bereich der paranormalen Unterhaltungsliteratur und verdient das Prädikat besonders empfehlenswert.

Viele Grüße,

Andromache

Montag, 17. Oktober 2011

Himmlischer Wochenstart!

Liebe LeserInnen,

diese Woche möchten wir euch mit einem kleinen Gewinnspiel versüßen.

Eine signierte Ausgabe des brandneuen Romans von Lady`s Lit Autorin Kim Landers gibt es zu gewinnen.
Der Roman "Nathanael" ist Band 1 zur Reihe "Blutengel".

aszuba_nathanael_r1

Wer ihn gewinnen möchte, schreibt bitte bis zum 21.10.2011 eine E-Mail an ladyslit@web.de. Im Betreff muss die Lösung zur u.a. Frage stehen. Und vergesst nicht eure Adresse! Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

Hier zur Frage:

In welcher Stadt spielt der Roman?

Zum Inhalt:

Die junge New Yorkerin Tessa McNaught lebt den amerikanischen Traum: Sie wohnt in Manhattan, ist erfolgreich als Bankerin und verlobt mit dem richtigen Mann. Doch der mysteriöse Tod einer Freundin stellt ihr bisheriges Leben in Frage.
Unfähig an einen Selbstmord zu glauben, beginnt Tessa auf eigene Faust zu ermitteln. Doch die Suche nach der Wahrheit ist äußerst gefährlich. Dunkle Mächte sind im Spiel und ziehen Tessa immer tiefer in die düstere Welt der Gefallenen und Dämonen.
Tessas letzte Chance ist der Blutengel Nathanael, ein Sohn des Erzengels Michael. Eigentlich wollte der attraktive Dämonenjäger nie wieder den Auftrag eines Menschen annehmen. Doch Tessas Sinnlichkeit kann er nicht widerstehen und so werden beide in einen tödlichen Kampf verwickelt, bei dem es nicht nur um Tessas Körper und ihre unsterbliche Seele geht, sondern auch um ihr Herz.

In der Oktoberausgabe des Loveletter-Magazins findet ihr einen Artikel von Kim Landers über das Entstehen des Romans und die erste Rezension.

Viele Grüße,

Andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren